Samstag, 25. Mai 2013

Logbuch mit Tara: Text gestern, Fotos heute


logbuch 25. mai 2013, horst


logbuch

25. mai 2013, horst

fasanengekrächze, regen, die halbgeöffnete wohnmobiltür zum kanal und die hunde schnarchend unter dem tisch, beziehungsweise auf dem sitzkanapee. fröstelnd überblicke ich die wechselhaften erlebnisse der vergangenen drei monate seit dem hausverkauf und umzug ins wohnmobil.
kaum läuft das womo, gibts mal wieder keinen internetzugang. der service von 1und1 kommt mir alle nase lang mit neuen, sinnlosen ideen. angeblich stellen sich die umts-sticks auch schon mal von allein um. dann wieder soll ich den ping über die windows kontrolle abfragen. um beim nächsten kundenberater zu erfahren, das liegt an: facebook, nein, an vodafone, an meinem smartphone....ähm, ich will nicht über mein smartphone surfen und arbeiten, sondern über einen 29,90 euro/monat teuren umts-stick?
jetzt kann ich erst wieder rückmeldung geben, wenn ich wieder im büro oder bei freunden über deren wlans online sein kann. das war ja auch überhaupt interessant: ich schreibe 1und1 eine mail, weil ich glaubte, meinen umts-stick verloren zu haben. frage den kundendienst, wo ich für meine redaktionellen recherchen am we schnell noch ersatz bekomme. verlasse das dogs-and-the-city-büro, finde den stick und kann aber, weil mal wieder kein zugang, nicht gleich melden, dass ich das gute stück wiedergefunden habe.
beim nächsten login bei einer freundin fällt mir eine mail vom 1und1-kundenservice auf, die besagt, man habe wegen des verlustes meines sticks meine simkarte gesperrt. kosten auf meine rechnung: 7,80! sollte ich weitere fragen haben, könne ich mich gern an den - haha: online!-support wenden.
großartig.
wie schreibt nadin matthews in "wir müssen reden"? beratung muss zu 100% passen. und wie bei nadins friseurin liegt auch meine 1und1beraterin zu 100 % daneben.




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